FINCLIP S.r.l. entstand 2017 aus der Zusammenarbeit von Paolo Piumatti, einem Unternehmer und erfahrenen Taucher, und Alberto Villa, einem brillanten und vielseitigen Designer, Gründer eines Mailänder Design- und Ingenieursstudios,

 

Paolo begann sein Berufsleben 1977 in der Automobilbranche. Das Tauchen war schon immer seine große Leidenschaft, die 1995 zu seinem Beruf wurde, als er eine Tauchschule und ein Tauchresort auf der Insel Ustica eröffnete.

Mit über 6.000 Tauchgängen hat er hunderte von Tauchern im Wasser ausgebildet und begleitet.

Die Tauchschule in Ustica war und ist ein fantastischer Nährboden für Ideen und ein Testgelände für Materialien und Ausrüstung.

 

Alberto begann sein Berufsleben 1998 im Bereich Design und Engineering.

Design und Produktentwicklung waren schon immer seine Leidenschaft und sein Beruf. Seine besondere Fähigkeit, innovative Produkte zu erkennen, hat ihn immer begleitet und angeregt, junge Start-ups bei der Entwicklung und Produktion ihrer Ideen zu unterstützen.

Aus dem Zusammenschluß dieser beiden Fachleute ist ein junges und dynamisches Unternehmen entstanden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch die Entwicklung innovativer Produkte das Sporttauchen komfortabler und sicherer zu machen.